Skip to main content

Sonntag, 30. Juni 2019, 13:00 - 17:00

Gammertingen

Porsche Korso, Sonntag 30.06.19 13:00 – 17:00
Mariaberg (Gammertingen) – "Zwischenstopp mit Kaffee und Kuchen – Mariaberg

Sind Sie am 30.06.19 mit Ihrem Porsche dabei?
Mariaberg ist eine der ältesten Komplex-Einrich­tungen in Deutschland, die für Menschen mit Benachteiligungen ein Rundum-Angebot vom Woh­nen über Schulunterricht bis zur Beschäftigung in Werkstätten für behinderte Menschen vorhält. Mit seinen rund 1.400 Mitarbeitenden erreicht Maria­berg über 3.000 Menschen in der Region. In Mariaberg wird allen Menschen unabhängig von der Schwere der Behinderung Hilfe und Förderung angeboten.

Eine Stärke Mariabergs ist die Spezialisierung in bestimmten Bereichen, beispielsweise das Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie und die Angebote der Jugendhilfe. Die Einrichtung ist auch Bildungsträger mit berufsvorbereitenden Maßnahmen, Ausbildung, Berufsschulunterricht, Wohnangeboten und einem Sozialdienst für Jugendliche mit Lernbehinderung und sozialer Benachteiligung sowie Ausrichter zahlreicher Kultur- und Freizeitveranstaltungen.

/    

Dazu passt die große Porsche-Fahrt für Menschen mit Behinderung: Unterschiedlicher könnten die Partner kaum sein: zum einen die schnellen Porsche mit ihren schnittigen Fahrer/innen und zum anderen Menschen, für die Mobilität und Tempo im Alltag oft ein großes Problem darstellen. Dass aus dieser Unterschiedlichkeit dieser ganz besondere Event erwächst, bei dem der gemeinsame Spaß an erster Stelle steht, ist das gemeinsame Ergebnis von Mariaberg, dem Porsche Club Schwaben mit Unterstptzung durch das Porsche Zentrum Reutlingen.

Starten wird die Ausfahrt im Klosterhof Marienberg und geht über kleine schöne Strassen zum Zwischenstopp. Dort wird die Ausfahrt Station machen bei Kaffee und Kuchen. Bevor der Konvoi nach dieser Stärkung wieder zum Ausgangspunkt in Mariaberg zurückfährt, präsentieren wir uns für ein Erinnerungsfoto.

Ablauf, So. 30.06.19

  • 13:00           Treffpunkt in Gammertingen / Mariaberg, Klosterhof 1
  • 14:00           Start  zur großen Fahrt
  • ca. 15:00    Ankunft beim Zwischenstopp mit Kaffee und Kuchen
  • ca. 16:00    Start zur Rückfahrt
  • ca. 17:00    Ankunft in Mariaberg / Gammertingen
  • Verabschiedung und Ausklang der Veranstaltung

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen, damit recht viele Porsche-Fahrzeuge diesen Korso bilden.

P.S: Für Begleitpersonen bieten wir einen Shuttle-Service zum Zwischenstopp und zurück an!