Skip to main content

2017

12.17 PCS Jahres-Abschlussfeier
Am Sonntag "Später Nachmittag" auf der Achalm im Schaftstall

11.17 PCS Martini-Gans in der Künkele Mühle
Kulinarisches Highlight in der Künkele Mühle. Wir sind mit viel Elan, tollem Essen und sehr schönen Ambiente von dem Künkele-Mühle Team empfangen worden. Die Bilder sprechen für sich. Der Termin für 2018 am 11.11.18 ist bereits gebucht!

10.17 PCS zum zweitenmal auf den Spuren der Monte Carlo Rallye

09.17 WPC und PCS Tagesausfahrt - Ostalb und ins Land der Staufer
Am Samstag, 16.09.17, organisieren die beiden Porsche Clubs WPC und PCS die Porsche Club Tages-Ausfahrt 2017. Die Ausfahrt startet im Porsche Zentrum Böblingen und führt von Böblingen durch das Sieben-Mühlental über Nürtingen auf die Ostalb

08.17 Menschen mit Behinderungen auf grosser Fahrt - Mariaberg
Rund 60 Porsche Sportwagen fuhren ab 11:00 Uhr in den Mariaberger Klosterhof ein, wo diese mit großer Begeisterung von den Bewohnerinnen und Bewohnern der diakonischen Einrichtung Mariaberg e.V. und zahlreichen Interessenten empfangen wurden. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Porsche Club Schwaben und dem Porsche Zentrum Reutlingen

07.17 B: 07.17 Porsche Club Days in Hockenheim PCS und WPC
- Bericht beim PCD

07.17 PCS-Challenge Red-Bull-Ring
Der Red-Bull-Ring ist eine sehr schön gelegene Rennstrecke in der Steiermark, Österreich. Eine Besonderheit ist der Höhenunterschied von 65 m auf dem Rundkurs. In diesem schönen Umfeld organisierte der Porsche Club Schwaben am freien Trainingstag des Porsche Sports Cup wie bereits in den Vorjahren eine PCS-Challenge.

06.17 PCS Kochevent bei AlbGold
Auch 2017 haben wir wieder einen Kocheevent drchgeführt. Dieses Jahr im Kochstudio bei Alb-Gold in Trochtelfingen. Unsere hoch motiviertes Team hat unter Anleitung der Köchinnen Nadine Pfeifer und Lisa Roggenstein hervorragende Speisen kreiert. Bei dem Sommeranfang Ehre machenden Temperaturen konnten wir unser Menü bei bester Stimmung bis spät in den Abend geniessen.

05.17 PCS Ausfahrt in den Bayerischen Wald
Dieses Jahr haben wir den Bayerische Wald als Ziel für unsere Ausfahrt gewählt.Der Bayerische Wald bildet zusammen mit den angrenzenden Wäldern, wie u. a. dem Oberpfälzer Wald das größte zusammenhängende Waldgebiet Bayerns.Der große Arber ist mit 1456 m der höchste Berg der Region und sein baumloser Gipfel ragt weit sichtbar aus dem Bäumemeer heraus. Das Holz und Quarzvorkommen bildeten die Grundlage zur Entstehung der Glasindustrie.Der Angerhof in dem kleinen, feinen Luftkurort in St. Englmar ist unsere Basis.

03.17 PCS - Exklusives Fahrtraining in Zandvoort
Zandvoort ist bekannter Weise seit den 90er Jahren die Traditions-Rennstrecke des PC Schwaben. Letztes Jahr wurde der Beginn der Motorsport-Saison mit dem exklusiven Fahrsicherheits-Training des PC Schwaben nach dem Motto "Zandvoort reloaded" eingeläutet. Und da "Tradition verpflichtet", hatte der PC Schwaben auch für 2017 ein zweitägiges Training mit Unterstützung durch das Porsche Zentrum Reutlingen ausgeschrieben.

 

2016

2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006

 

Berichte und Bilder