Skip to main content

Ausgebucht!
Erster Clubabend des PC Schwaben im Porsche Zentrum Reutlingen

Der Porsche Club Schwaben hat die Saison mit einem Clubabend gestartet. Das Porsche Zentrum Reutlingen, vertreten durch Oliver Hille, hat uns eingeladen.

Der neue Vorstand ist noch nicht einmal einen Monat gewählt, die Geschäftsstelle hat gerade ihre Arbeit wieder im Porsche Zentrum Reutlingen aufgenommen. Und schon hat die Geschäftsstelle den ersten Clubabend organisiert. Mit 105 teilnehmenden Mitgliedern und Gästen war der Clubabend ausgebucht.

Oliver Hille und Fritz Letters begrüßten die Teilnehmer zu diesem interessanten Abend. Fritz Letters dankte Adolf Fergg, der den Porsche Club Schwaben in den 25 Jahren seiner Präsidentschaft zum dritt-größten Porsche Club in Deutschland gemacht hat. Als Ehrenpräsident wird er auch in Zukunft dem Porsche Club Schwaben treu bleiben. Auch die beiden größten Porsche Clubs ehrten uns durch Ihre Teilnahme. Wir durften unsere befreundeten Porsche Clubs, den Württembergischen Porsche Club, vertreten durch Leo Eigner (PCD Ehrenpräsident) und Heinz Weber sowie den Por-sche Club Kirchenhausen, vertreten durch die Familie Haas (PCD Sportleiter Michael Haas) begrüßen.

Das besondere Highlight des Abends war der Bericht von Dr. Gabriele Lehari zur "Cayenne Reise" nach Libyen. Die Reise ist von unseren Clubmitgliedern Heinz Letsch und Gert Barlok initiiert und in Zusammenarbeit mit dem Cayenne Register des PCD organisiert worden. Gabriele Lehari illustrierte die Reise an der Landkarte und ließ uns in Ihrem Vortrag an der Reise "teilnehmen". --> PC-Life Bericht

Vor dem "Libyen"-Film servierte uns das Restaurant Museum Tübingen, (Clubmitglied Lothar Schmid und sein Team) ein deftiges Buffet. So gestärkt konnten wir uns auf den Filmbericht zur Libyen-Tour konzentrieren. Der ein oder andere hat bedauert, dass er oder sie an der Reise nicht teilgenommen haben und es kam dann auch gleich die Frage auf, wann und wohin könnte die nächste Cayenne-Reise starten?

Der Clubabend setzte sich bei vielen Gesprächen zum PCD Club-Cup, zum Porsche Sports-Cup, zum Slalom und zur Clubmeisterschaft und vor allem mit viel guter Laune fort und musste dann auch leider irgendwann ein Ende finden.

Wir danken alle, die uns bei diesem Clubabend in der Organisation oder durch ihre Teilnahme unterstützt und für künftige Aufgaben motiviert haben.

Fritz Letters

-->Bericht als PDF-Datei