Skip to main content

Sonntag, 26. September 2021 - Mittwoch, 29. September 2021

Vidiciatico

50-Jahre PCS - Jubiläums-Ausfahrt "Vidiciatico" in die Emilia Romana und Toscana - 26.09.21 - 29.09.21

leider müssen wir die Ausfahrt nach Vidiciatico das zweite mal auch 2021 absagen.

Aus Vidiciatico wir die PCS-Pässefahrt in die Dolomiten nach Sexten/Kreuzbergpass --> Link

Bereits in der Hauptferienzeit August gab es in Vidiciatico Auflagen, z.B. max. 50 Prozent Belegung im Hotel und Restaurant. Ab 1. September sind die behördlichen Auflagen verschärft worden, z.B. Masken jetzt auch im Aussenbereich. Michael hat mit den Hoteliers und dem Bürgermeister mehrfach aus der Ferne konferiert. Fazit: Es ist nicht das Umfeld für eine angenehme und entspannte Veranstaltung, wie wir das aus den Vorjahren im Gedächtnis haben.

Schweren Herzens musste die Veranstaltung abgesagt werden. Aber: Wir können jetzt eine attraktive Alternative am Kreuzbergpass in den Dolomiten anbieten!

Gerry Haag, Claus Plappert und Fritz Letters haben nach der Absage erstmal "gehirnt", was wir für Möglichkeiten haben. Wir haben uns auf Hotels und Regionen beschränkt, wo der PCS bereits war und wir zuverlässige Ansprechpartner haben, mit denen wir eine Adhoc Veranstaltung relaisieren können. In die engere Wahl kamen das Erzgebirge (geringe Inzidenzen, Wasserschloss Klaffenbach), St. Englmar (Bayerischer Wald) und der Kreuzbergpass (Sexten, Südtirol).

Die Entscheidung war eindeutig, nachdem uns Helga Aichner im Hotel Kreuzberpass 20 Zimmer anbieten kann. Wir können dort eine Veranstaltung im Hotel Kreuzbergpass in Sexten mit geringen Corona-Einschränkungen - ähnlich wie 2015 - organisieren

=======

2020 musste Vidiciatico abgesagt werden. 2021, im 50. Folge-Jahr des Porsche Club Schwaben führt unsere Jubiläums-Ausfahrt in das einmalig schöne Gebiet der Emilia Romana und Toscana. Michael Haas ermöglicht uns schöne Tage im bekannten "Vidiciatico". Einige Mitglieder waren in diesem Gebiet schon bei Ausfahrten des PC Kirchen-Hausen oder bei diversen Cayenne Ausfahrten. Dieses Jahr ist die Veranstaltung so organisiert, dass alle Porsche Fahrzeuge – onroad – teilnehmen können und sollen.

Direkt vor Vidiciatico organisert der PCD mit Unterstützung des PCS einen PCD Club-Cup in Franciacorta - Link zur Verantaltung:

der Porsche Club Deutschland lädt Sie zu einer besonderen Veranstaltung nach Franciacorta ein.

2021 ist dies eine ganz besondere Herausforderung. Porsche hat die Rennstrecke in ein nagelneues Porsche Experience Center integriert --> Link. Mit enormem Engagement ist es Michael Haas gelungen, einen Termin für den PCD zu ergattern. Wir sind so ziemlich die ersten, die zwischen der Eröffnungs-Feier und der ersten Groß-Veranstaltung mit dem PC Club-Cup einen Termin erhalten haben!


PCC
PCC-Langstrecke
PCC-Fahrtraining