Skip to main content

2016

12.16 PCS Jahres-Abschlussfeier auf der Achalm

11.16 Martini-Gans in der Künkele Mühle
Kulinarisches Highlight in der Künkele Mühle. Wir sind mit viel Elan, tollem Essen und sehr schönen Ambiente von dem Künkele-Mühle Team empfangen worden. Die Bilder sprechen für sich. Der Termin für 2017 ist bereits gebucht!

10.16 PCS Ausfahrt ins Piemont
Unsere Reise geht ins Piemont und zwar ins Gebiet der Langhe. Es zählt zu den faszinierendsten Landschaften des Piemont. Fern vom Lärm, eingetaucht in eine Welt voller Harmonie,  eine schier endlose Kette von Weinbergen, Dörfern und Schlössern, eine unberührte Natur ist das, was man auf den Straßen des Hügellandes erleben kann. Das Gebiet der Langhe und um Monferrato ist nicht nur bekannt für seine malerische Landschaft, die berühmten Weine wie der Barolo, das gute Essen, sondern auch durch die Ernte  der kostbaren weißen Trüffel. Mit Sicherheit werden wir während unseres Aufenthaltes diese einmal verkosten.

08.16 PCS Pfalz-Tour
Im Land der Elwetritsche und Dubbegläser
Tagesausfahrt in die Pfalz am 27.08.16 mit Übernachtung Sa/So - und Option zur Sekt- / Weinprobe am 26.08.16

Einige Mitglieder des PC Schwaben kamen 2015 bei einem Club-Abendessen die Idee auf: “Man könnte doch mal eine Tagesausfahrt in die Pfalz machen!“. Schnell war die Frage an die Vorstandschaft des PC Schwaben herangetragen und schließlich für Samstag, den 27.08.2016 geplant.

09.16 WPC / PCS Ausfahrt
Am Samstag, 17.09.16, haben die beiden Porsche Clubs WPC und PCS die Porsche Club Tages-Ausfahrt 2016 organisiert. Die Ausfahrt startet im neuen Porsche Zentrum Böblingen und führt von Böblingen in den Schwarzwald nach Hirsau.....

06.16 Outdoor Küchenparty - Forellenhof in Honau
2016 haben wir wieder einen Kochkurs-Event organisiert, dieses Jahr beim Forellenhof Rössle in Honau. In traumhafter Kulisse am Ende des Tales, (oder ist es der Beginn) 50 m unterhalb der Echazquelle. Dort, bei der Tobelmühle,  dreht sich alles rund ums Grillen. Grillen auch mal anderes – indirekt, direkt, niedergaren und alles mit den besten Zutaten aus der Region.

06.16 PCS-Challenge am RedBull-Ring -  beim Porsche Sports Cup
Dieses Jahr – 2016 – standen die Zeichen nicht besonders gut. Das neu kreierte Wort "Starkregen" traf die Wetterbedingungen recht gut.

04.16 Ladies- und Fahrsicherheits-Training - FSZ Steisslingen
Gerade eben sind die Organisatoren und PCD-Instruktoren vom exklusiven Fahrtraining in Zandvoort zurück gekehrt. Und schon geht es weiter zur Porsche Club Pilot-Veranstaltung im Fahrsicherheits-Zentrum in Steisslingen. Im Vordergrund steht in Steisslingen der sichere Umgang mit dem eigenen Porsche.

03.16 PC Schwaben Fahrsicherheits-Training direkt nach Ostern
- Zandvoort reloaded - Die Sehnsucht des PC Schwaben nach ihrer einstmaligen Traditions- und Heim-Rennstrecke Zandvoort trieb den Präsidenten, Fritz Letters und dessen Sportleiter Gerry Haag an. Ein Fahrsicherheitstraining dort, noch vor Beginn der Motorsportsaison 2016, musste her. Dazu ließ Claus Plappert die alten Kontakte aufleben und direkt nach Ostern 2016 war es dann wieder soweit. Für zwei ganze Fahrtage war die Rennstrecke zum Fahrsicherheitstraining exklusiv und komplett gebucht. Und auch das PZ Reutlingen mit Timo Beck und Joachim Ott stimmte der Unterstützung an den zwei Tagen Vorort auf der Strecke zu.

2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006

 

Berichte und Bilder