Skip to main content

2017

12.17 PCS Jahres-Abschlussfeier
Am Sonntag "Später Nachmittag" auf der Achalm im Schaftstall

11.17 PCS Martini-Gans in der Künkele Mühle
Kulinarisches Highlight in der Künkele Mühle. Wir sind mit viel Elan, tollem Essen und sehr schönen Ambiente von dem Künkele-Mühle Team empfangen worden. Die Bilder sprechen für sich. Der Termin für 2018 am 11.11.18 ist bereits gebucht!

10.17 PCS zum zweitenmal auf den Spuren der Monte Carlo Rallye

09.17 WPC und PCS Tagesausfahrt - Ostalb und ins Land der Staufer
Am Samstag, 16.09.17, organisieren die beiden Porsche Clubs WPC und PCS die Porsche Club Tages-Ausfahrt 2017. Die Ausfahrt startet im Porsche Zentrum Böblingen und führt von Böblingen durch das Sieben-Mühlental über Nürtingen auf die Ostalb

08.17 Menschen mit Behinderungen auf grosser Fahrt - Mariaberg
Rund 60 Porsche Sportwagen fuhren ab 11:00 Uhr in den Mariaberger Klosterhof ein, wo diese mit großer Begeisterung von den Bewohnerinnen und Bewohnern der diakonischen Einrichtung Mariaberg e.V. und zahlreichen Interessenten empfangen wurden. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Porsche Club Schwaben und dem Porsche Zentrum Reutlingen

07.17 B: 07.17 Porsche Club Days in Hockenheim PCS und WPC
- Bericht beim PCD

07.17 PCS-Challenge Red-Bull-Ring
Der Red-Bull-Ring ist eine sehr schön gelegene Rennstrecke in der Steiermark, Österreich. Eine Besonderheit ist der Höhenunterschied von 65 m auf dem Rundkurs. In diesem schönen Umfeld organisierte der Porsche Club Schwaben am freien Trainingstag des Porsche Sports Cup wie bereits in den Vorjahren eine PCS-Challenge.

06.17 PCS Kochevent bei AlbGold
Auch 2017 haben wir wieder einen Kocheevent drchgeführt. Dieses Jahr im Kochstudio bei Alb-Gold in Trochtelfingen. Unsere hoch motiviertes Team hat unter Anleitung der Köchinnen Nadine Pfeifer und Lisa Roggenstein hervorragende Speisen kreiert. Bei dem Sommeranfang Ehre machenden Temperaturen konnten wir unser Menü bei bester Stimmung bis spät in den Abend geniessen.

05.17 PCS Ausfahrt in den Bayerischen Wald
Dieses Jahr haben wir den Bayerische Wald als Ziel für unsere Ausfahrt gewählt.Der Bayerische Wald bildet zusammen mit den angrenzenden Wäldern, wie u. a. dem Oberpfälzer Wald das größte zusammenhängende Waldgebiet Bayerns.Der große Arber ist mit 1456 m der höchste Berg der Region und sein baumloser Gipfel ragt weit sichtbar aus dem Bäumemeer heraus. Das Holz und Quarzvorkommen bildeten die Grundlage zur Entstehung der Glasindustrie.Der Angerhof in dem kleinen, feinen Luftkurort in St. Englmar ist unsere Basis.

03.17 PCS - Exklusives Fahrtraining in Zandvoort
Zandvoort ist bekannter Weise seit den 90er Jahren die Traditions-Rennstrecke des PC Schwaben. Letztes Jahr wurde der Beginn der Motorsport-Saison mit dem exklusiven Fahrsicherheits-Training des PC Schwaben nach dem Motto "Zandvoort reloaded" eingeläutet. Und da "Tradition verpflichtet", hatte der PC Schwaben auch für 2017 ein zweitägiges Training mit Unterstützung durch das Porsche Zentrum Reutlingen ausgeschrieben.

 

2016

12.16 PCS Jahres-Abschlussfeier auf der Achalm

11.16 Martini-Gans in der Künkele Mühle
Kulinarisches Highlight in der Künkele Mühle. Wir sind mit viel Elan, tollem Essen und sehr schönen Ambiente von dem Künkele-Mühle Team empfangen worden. Die Bilder sprechen für sich. Der Termin für 2017 ist bereits gebucht!

10.16 PCS Ausfahrt ins Piemont
Unsere Reise geht ins Piemont und zwar ins Gebiet der Langhe. Es zählt zu den faszinierendsten Landschaften des Piemont. Fern vom Lärm, eingetaucht in eine Welt voller Harmonie,  eine schier endlose Kette von Weinbergen, Dörfern und Schlössern, eine unberührte Natur ist das, was man auf den Straßen des Hügellandes erleben kann. Das Gebiet der Langhe und um Monferrato ist nicht nur bekannt für seine malerische Landschaft, die berühmten Weine wie der Barolo, das gute Essen, sondern auch durch die Ernte  der kostbaren weißen Trüffel. Mit Sicherheit werden wir während unseres Aufenthaltes diese einmal verkosten.

08.16 PCS Pfalz-Tour
Im Land der Elwetritsche und Dubbegläser
Tagesausfahrt in die Pfalz am 27.08.16 mit Übernachtung Sa/So - und Option zur Sekt- / Weinprobe am 26.08.16

Einige Mitglieder des PC Schwaben kamen 2015 bei einem Club-Abendessen die Idee auf: “Man könnte doch mal eine Tagesausfahrt in die Pfalz machen!“. Schnell war die Frage an die Vorstandschaft des PC Schwaben herangetragen und schließlich für Samstag, den 27.08.2016 geplant.

09.16 WPC / PCS Ausfahrt
Am Samstag, 17.09.16, haben die beiden Porsche Clubs WPC und PCS die Porsche Club Tages-Ausfahrt 2016 organisiert. Die Ausfahrt startet im neuen Porsche Zentrum Böblingen und führt von Böblingen in den Schwarzwald nach Hirsau.....

Outdoor Küchenparty - 22.06.16 Forellenhof in Honau
2016 haben wir wieder einen Kochkurs-Event organisiert, dieses Jahr beim Forellenhof Rössle in Honau. In traumhafter Kulisse am Ende des Tales, (oder ist es der Beginn) 50 m unterhalb der Echazquelle. Dort, bei der Tobelmühle,  dreht sich alles rund ums Grillen. Grillen auch mal anderes – indirekt, direkt, niedergaren und alles mit den besten Zutaten aus der Region.

03.06.16 PCS-Challenge am RedBull-Ring -  beim Porsche Sports Cup
Dieses Jahr – 2016 – standen die Zeichen nicht besonders gut. Das neu kreierte Wort "Starkregen" traf die Wetterbedingungen recht gut.

04.16 Ladies- und Fahrsicherheits-Training - FSZ Steisslingen
Gerade eben sind die Organisatoren und PCD-Instruktoren vom exklusiven Fahrtraining in Zandvoort zurück gekehrt. Und schon geht es weiter zur Porsche Club Pilot-Veranstaltung im Fahrsicherheits-Zentrum in Steisslingen. Im Vordergrund steht in Steisslingen der sichere Umgang mit dem eigenen Porsche.

03.16 PC Schwaben Fahrsicherheits-Training direkt nach Ostern
- Zandvoort reloaded - Die Sehnsucht des PC Schwaben nach ihrer einstmaligen Traditions- und Heim-Rennstrecke Zandvoort trieb den Präsidenten, Fritz Letters und dessen Sportleiter Gerry Haag an. Ein Fahrsicherheitstraining dort, noch vor Beginn der Motorsportsaison 2016, musste her. Dazu ließ Claus Plappert die alten Kontakte aufleben und direkt nach Ostern 2016 war es dann wieder soweit. Für zwei ganze Fahrtage war die Rennstrecke zum Fahrsicherheitstraining exklusiv und komplett gebucht. Und auch das PZ Reutlingen mit Timo Beck und Joachim Ott stimmte der Unterstützung an den zwei Tagen Vorort auf der Strecke zu.

2015

19.12.15 PCS Jahres-Abschlussfeier auf der Achalm

08.11.15 Martini-Gans-Essen in Försters Culinarium

10.15 PCS - Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo
Die Idee wurde beim Neujahrsempfang des PC Kirchen-Hausen von Jürgen Barth geboren. Kaum einer kennt die Monte so gut wie er mit ihren Sonderprüfungen, Zwischenstationen und Service-Strecken als Organisator, Techniker und vor allem als erfolgreicher Rennfahrer. Insgesamt haben sich 16 Teams aus den Porsche Clubs Schwaben, Kirchen-Hausen, Regensburg, Magdeburg und Chemnitz-Westsachsen zu diesem besonderen Highlight angemeldet. Die Teilnehmer haben gemeinsam fast 40.000 km mit ihren Porsche 911, Boxster, Cayman und Cayenne zurückgelegt.

19.09.15 Menschen mit Behinderung auf grosser Fahrt
67 Porsche Sportwagen füllten am vergangenen Samstag den Klosterhof in Mariaberg. Der Porsche Club Schwaben organisierte in Verbindung mit dem Porsche Zentrum Reutlingen eine Benefizrundfahrt für Bewohnerinnen und Bewohner aus der diakonischen Einrichtung Mariaberg. Neben den fast 50 Menschen mit Behinderung, die an der Rundfahrt teilnehmen durften, schauten zahlreiche interessierte Besucher auf die blitzenden PS-Boliden im barocken Ambiente.

05.09.15 Tagesausfahrt nach Blaubeuren PCS und WPC

24.07.15 - 26.04.15 Porsche Club Days Hockenheim
Bilder und Bericht beim PCD --> BildBericht PDF

17.07.15 PCS-Challenge am RedBull-Ring
Sommerhitze fordert Mensch und Maschine am Freitag (Nachmittag) vor dem Porsche Sports Cup heraus.

28.05.15 - 31.05.15 PCS-Pässefahrt Sexten/Dolomiten
2012 waren wir das erts mal mit dem PC-Schwaben im Hotel Kreuzbergpass in Sexgten. Zwischenzeitlich waren wir zwei-mal zum Wintertraining im Drei Zinnen Gebiet. 2015 nutzen wir erneut die Gelegenheit, in diese schöne Region zu fahren.
 

25.04.15 FSZ-Nürburg Fahrsicherheitstraining
PC Schwaben und PZ-Reutlingen sind beim Fahrsicherheits- und Ladies-Training des PC Wuppertal mit dabei!

16.04.15 Kochkurs-Event bei Rosenkranz-Genuss in Pfullingen
Zubereitet, gekocht und gegessen wird ein 5-gängiges Menü – die Gänge des Menüs werden vor dem Event nicht verraten -. Zum Genießen der geschaffenen Gerichte gehören 5 ausgesuchte Weine.

13.03.15 - 16.03.15 Wintertraining Schwedisch Lappland
Der Tanz auf dem Eis – Ein Winterwochenend-Traum; Porsche Club Wuppertal und Schwaben beim European Speed Club in Schwedisch Lappland

2014

14.12.14 PCS Jahres-Abschlussfeier
Auf der Achalm

09.11.14 PCS Martni-Gans

07.10.40 PCS-Clubabend bei ALBGOLD-NUDELN

07.09.14 PCD Club Cup in Dijon
beim AvD Race-Weekend

06.09.14 PCS-Challenge in Dijon
beim AvD Race-Weekend

23.08.14 WPC/PCS Ausfahrt 2014 in die Löwensteiner Berge
Am Samstag, Die beiden Porsche Clubs WPC und PCS haben die Tages-Ausfahrt 2014 organisiert. Die Ausfahrt startet im Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart und führt in die Löwensteiner Berge zum Kloster Schöntal und endet iNürtingen. Dort feiern wir die Sieger und Platzierten und lassen die Veranstaltung mit einem Abendessen ausklingen

25.07.14 - 27.04.14 Porsche Club Days Hockenheim
Bilder und Bericht beim PCD

19.06.14 - 22.06.14 PCS-Pässefahrt Les Diablerets + Genfer See
Traumhafte Landschaften bei bestem Wetter am Genfer See und in einer der schönsten Berg- und Gletscherregionen der Schweiz. Eine Ausfahrt vorbei an Weinbergen, über einige der interessantesten Pässe und Bergstrecken der Schweiz und Frankreichs, sowie entlang dem malerischen Genfer See.

09.02.14 - 12.02.14 Winter-Fahrsicherheitstraining Sexten
Zum sechsten Mal hat der Porsche Club Deutschland zusammen mit den Porsche Clubs Wuppertal und Schwaben zum Porsche Club-Wintertraining eingeladen: Am Kreuzbergpass (Südtirol) in den schönen Dolomiten

2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006