Skip to main content

Bericht zum PCS Alb-Gold Kochevent
21.06.17 Kochstudio Alb-Gold, Trochtelfingen

Auch 2017 haben wir wieder einen Kochevent drchgeführt. Dieses Jahr im Kochstudio bei Alb-Gold in Trochtelfingen. Unsere hoch motiviertes Team hat unter Anleitung der Köchinnen Nadine Pfeifer und Lisa Roggenstein hervorragende Speisen kreiert. Bei dem Sommeranfang Ehre machenden Temperaturen konnten wir unser Menü bei bester Stimmung bis spät in den Abend geniessen.

Nicht zu bremsen war der Tatendrang der Porsche-Club-Schwaben Mitglieder, als sie das professionell eingerichtete Kochstudio der Firma Alb-Gold für ihren Kochkurs mit Beschlag belegten.

Den überaus freundlichen und geduldigen Köchinnen Lisa und Nadine war es beinahe unmöglich, sich bei diesem fröhlichen und engagierten Miteinander Gehör zu verschaffen. Der gelungene Verlauf des Abends war der großen und charmanten Geduld dieser Damen zu verdanken.

Der Empfang mit kleinen Leckereien und Prosecco bildete den perfekten Auftakt zu diesem gelungenen Abend.

In Nullkommanichts waren die vorbereiteten Arbeitsplätze belegt und man konnte nur staunen, in welch kurzer Zeit die Porscheköche das tolle 4-GangMenü zauberten.

Das Entree startete mit frischem Salat, begleitet von gegrillten Pfirsichhälften, gefolgt von feinem Süppchen aus Albgold-eigenen Kräutern.

Das leckere Kalbs-Saltimbocca mit grilliertem Gemüse wurde umschmeichelt von wunderbarem Pastasotto, einer Nudel-Spezialität des Hauses.

Den krönenden Abschluss bildeten die feinen Schupfnudeln mit Erdbeer/Rhabarberkompott.

Häufig frequentierter Ort war der gut gefüllte Kühlschrank mit kalten Getränken, die bei einer Zimmertemperatur von um die 28 Grad regen Zuspruch fanden.

Wie üblich bei den Schwaben fand das gesellige Zusammensein erst spät am Abend sein Ende.

Der spürbare Teamgeist dieser Truppe geht weit über einen Clubcharakter hinaus und lässt alle Mitglieder auf weitere Events dieser Art hoffen.

Bericht: Sigrun Eissler
Bilder: Die PCS Teilnehmer des Kochevents

Menü (Menü als PDF)

Begrüßung

  • :Sekt mit Häppchen

Vorspeise:

  • Suppe von Gartenkräutern mit Räucherlachsforelle
  • Pflücksalat mit gegrilltem Pfirsich u Ziegenkäse

Hauptgang:

  • Saltimbocca vom Kalb mit Kräuter- Haselnuss-Pesto und Ofengemüse
  • Pastasotto

Nachspeise:

  • Süße Schupfnudeln mit Erdbeer- Rhabarber-Kompott

 

Berichte und Bilder